Alt=Flock Klecks
Alt=Vinyl Klecks
Alt=Flex Klecks
Alt=Textil Klecks
Alt=Transfer Klecks
Alt=Glitzer Klecks

Flexdruck

Kostengünstig - Effizient

Schon 1 Stück, macht den DTF-Druck zum vielseitigen Schnäppchen, da die hohen Setup und Siebkosten entfallen.

Lebendige Farben

Der Einsatz hochwertigster Tinte garantiert feine Farbverläufe und kräftige, leuchtende Farben.

Kein Verblassen durch langes Tragen, Sonneneinstrahlung und vieles Waschen. Die Farben bleiben kräftig und klar!

Strapazierfähig

Der DTF-Druck ist so strapazierfähig, dass er sich auch für stark beanspruchte Arbeitskleidung sehr gut eignet.

Wäschebeständig

Die Farben verlieren durch das Waschen nicht an Intensität und der Druck wird auch nicht brüchig, wie bei anderen Verfahren.

Das Flexdruckverfahren ist eine der Standard-Drucktechniken in der Textilveredelung für einfarbige individuelle Drucke für Kleinstmengen – bereits ab einem Stück.

Um das Motiv auf das Textil aufzubringen, wird eine glatte und hauchdünne, einfarbige Folie mit einem Schneideplotter passgenau ausgeschnitten. Im Anschluss wird unter Einsatz von Druck und großer Hitze die vorgefertigte Folie mit dem Textil verschweißt. Der textile Flexdruck ist gerade durch seine feste Verbindung mit dem Textil sehr haltbar und darüber hinaus waschbeständig bis 40°C.

Auch seine Farbbeständigkeit ist durch die Art der verwendeten Spezial-Farbfolie überaus hoch. So strahlt Ihr Motiv auch noch nach vielen Jahren, als wäre es gerade frisch aus dem Druck gekommen. Der einfarbige Flexdruck ist die ideale Lösung für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen und Druck-Motiven: Sprüche, Texte oder Kontaktdaten, die ohne Farbverläufe auskommen, werden mit hoher Präzision auf die Textilien gebracht.

Alt=Flexdruck Banner

Eigenschaften:

  • Glatte Oberfläche erzeugt modernen Look
  • Resistent und hohe Farbbeständigkeit
  • Lichtecht und bleicht nicht aus
  • Strapazierfähig und sehr gute Waschbeständigkeit bis 40 Grad
  • Kraftvoll und optimale Farbdeckung